Marc-Uwe Kling - Die Känguru-Chroniken

Marc-Uwe Kling - Die Känguru-Chroniken
Marc-Uwe Kling - Die Känguru-Chroniken

Marc-Uwe Kling hat es nicht leicht.

Erst hatte er einen nervigen Nachbarn, ein vorlautes Känguru - und jetzt ist es nicht mehr sein Nachbar, sondern auch noch beim ihm eingezogen!

Das Känguru ist Kommunist. Und mag Bud Spencer lieber als Terence Hill. Es kann boxen und frisst palettenweise Schnapspralinen. Aber am Schlimmsten ist seine Dreistigkeit - Scheißkapitalismus!!

Zum Beispiel erlaubt es sich, bei wikipedia den Artikel über Marc-Uwe Kling zu seinen Gunsten zu verändern. Oder ihm die Worte im Munde umzudrehen.

Und zum Beispiel kündigte es eine Großdemo bei sehr schlechtem Wetter an und lässt dann die Polizisten im Regen stehen.

Und der mp3-Player von Marc-Uwe Kling sowie dessen Sonnenbrille finden sich an einer Flughafenkontrolle auf dem Weg von Berlin-Schönefeld nach Berlin-Tegel (Frühbucherrabatt!) im Beutel des Kängurus wieder.

Aber mein - dein, richtig - falsch... das sind alles nur bürgerliche Kategorien, sagt das Känguru...

Dieses Känguru ist einfach der Hammer!

Bis jetzt ist es das beste und witzigste Buch, was ich in diesem Jahr gelesen habe... So dreist, so bescheuert und so Känguru - einfach irre. Ich empfehle es jedem weiter.

Das Buch besteht größtenteils aus Dialogen zwischen dem Känguru und dem Autor (Natürlich ist alles wahr! Das Känguru lebt bei Marc-Uwe Kling in der Wohnung!) - und diese Dialoge sind einfach nur komisch und witzig.

Überhaupt, es sollte nur noch zwei entscheidende Kategorien auf dieser Welt geben: Witzig und nicht witzig (sagt das Känguru).

... mehr fällt mir zu diesem Buch gar nicht ein.

Wenn du es in die Finger bekommst - lies es!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

BUCHKRITIK Blog - neue Rezensionen

26.12.2016

SKIZZEN

 

14.07.16

Raumschiff Enterprise - Episoden 9&10

 

23.06.16

George R.R. Martin - A Game of Thrones

 

24.05.16

Herbie Brennan - Das Elfenportal

NEUIGKEITEN und sowas

28.7.16

the turtle's shell

 

14.7.16

heute gab's einen ganzen lyischen Schwall:

the storm

spring

Geysir

can not be alone

the filly

Lamour

 

13.3.16

make love not war - Aufruf an ALLE

...