Jonas T. Bengtsson - Aminas Briefe

Jonas T. Bengtsson - Aminas Briefe
Jonas T. Bengtsson - Aminas Briefe

Janus wird aus der Klinik entlassen. Er ist schizophren, doch jetzt soll es ihm gut genug gehen, wieder "draußen" zu leben. Als erstes versucht er Kontakt zu Amina herzustellen, einer alten Schulkameradin, die ihm während der vier Jahre in der Klinik immer wieder Briefe geschrieben hat. Das gestaltet sich als schwierig. Janus versucht bei ihrer Familie herauszufinden, was geschehen ist, denn eines Tages bracht der Kontak zu Amina ab. Doch dort will ihm keiner helfen. Nur Aminas Schwester Gülden erzählt etwas von einer Heirat, mehr Informationen gibt auch sie nicht preis.

Schließlich erfährt Janus, dass Amina in den Norden gezogen ist, wo sie mit ihrem Mann Erkan zusammen lebt. Er möchte sie besuchen und versucht über Erkans Cousin an die Adresse zu kommen, allerdings verteidiget dieser Erkan. Also greift Janus zu drastischeren Mitteln und am Ende steht er vor Gericht. Aber dann ist alles so wie vorher.

Die Geschichte in diesem Buch ist eigentlich ganz gut, doch mir hat der Roman nicht wirklich gefallen. Woran das liegt, kann ich nicht so gut sagen, doch irgendwie ist ein Roadmovie nicht ganz so mein Stil.

Ich habe das Buch ziemlich schnell durch gelesen, der Schreibstil ist schlicht und gut. Doch trotz allem, was passiert, war mir in diesem Roman die Handlung irgendwie zu einseitig.

Als ich die Zusammenfassung geschrieben habe, fiel der Inhalt vor mir auseinander. Es geht im Großen und Ganzen darum, dass Janus Amina finden will. Und mehr kann man eigentlich nicht zum Inhalt schreiben.

Das Buch empfehle ich dennoch allen anderen, die gerne Roadmovies lesen, schließlich sagen die Kommentare, die hinten auf dem Buch abgedruckt sind, dass dies ein sehr guter Roman sei.

 

Wtf, das ist voll die kurze Rezension. Sorry ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

BUCHKRITIK Blog - neue Rezensionen

26.12.2016

SKIZZEN

 

14.07.16

Raumschiff Enterprise - Episoden 9&10

 

23.06.16

George R.R. Martin - A Game of Thrones

 

24.05.16

Herbie Brennan - Das Elfenportal

NEUIGKEITEN und sowas

28.7.16

the turtle's shell

 

14.7.16

heute gab's einen ganzen lyischen Schwall:

the storm

spring

Geysir

can not be alone

the filly

Lamour

 

13.3.16

make love not war - Aufruf an ALLE

...